Discover The Pure
Homoki Lodge liegt südlich von Budapest in der ungarischen südlichen Tiefebene in einem niedrigen Sandbecken zwischen Donau und Theiß. Kleine Gehöfte verstreut in den Ebenen, durchsetzt mit Wäldern, Obstgärten , flachen Seen und Wiesen. Das flache Land ist durch eine Vielzahl von Sandpisten, Maisfelder , Kulturen von Paprika und Sonnenblumen durchzogen und plötzlich von Pfirsichbäumen oder einem Akazienwald gefolgt. Höhepunkte sind die Wiesen, wo der Himmel die Erde berührt. Konservierte Heimat, Wild, Vögel und seltene Pflanzen.
Das Homoki Lodge Anwesen wurde 1997 von den heutigen Eigentümern erworben und kontinuierlich restauriert und erweitert. Mit Ferienwohnungen & Tourismus wurde 2001 begonnen. Die Entwicklung für Nachhaltigen Dorf Tourismus wurde mit dem Tourism Award im Jahr 2005 ausgezeichnet. Seit 2006 Reiterferien mit Vollpension sind die tragende Säule des Unternehmens und bietet sichere Arbeitsplätze für Einheimische. Meilensteine sind die Eröffnungen von Homoki Zimmer 2008, Homoki Wellness 2009, Homoki Suite 2011, Homoki Dine 2013, Homoki Residenz 2014 und das lang ersehnte Projekt Homoki Yurt Luxus Glamping 2015. Registrierte Qualifikationen - ungarischen Dorf Tourism Board / Vier Sonnenblumen - Ungarische Reiter Tourism Board / Vier Hufeisen.

Wir Freuen Uns, Sie Zu Empfangen

Die Gastgeber Birgit und Oliver Christen haben diesen wunderschönen Rückzugsort mit viel Liebe zum Detail geschaffen. Von Stil verstehen die beiden sehr viel: Er ist Architekt, sie Kunsthistorikerin, beide sind in Wien aufgewachsen, weit gereist und seit vielen Jahren Lebens- und Geschäftspartner.

 

Book now

 

about

Discover The Pure
Homoki Lodge is nestled south from Budapest in the Hungarian Southern Great Plains, a low sandy basin between the Danube and Tisza Rivers. Small farmsteads litter the plains interspersed with forests, fruit orchards, shallow lakes and meadows. The flat land is criss-crossed by a myriad of sandy tracks and fields of maize, crops of peppers and sunflowers suddenly followed by peach trees or an acacia forest. Highlights are the grasslands where sky is touching the ground. A preserved home to wild game, birds and rare plants.
Homoki Lodge estate was purchased in 1997 by the current owners and has been restored and expanded continuously. Self catering tourism was set up 2001. The development of responsible village tourism got honoured with the Tourism Award in 2005. Since 2006 full board equestrian holiday's are the mainstay of the enterprise and provides secure jobs to locals. Milestones are openings like Homoki Rooms 2008, Homoki Wellness 2009, Homoki Suite 2011, Homoki Dine 2013, Homoki Residence 2014 and finally the project Homoki Yurt Luxury Glamping 2015. Registered qualifications - Hungarian Village Tourism Board / Four Sunflowers - Hungarian Equestrian Tourism Board / Four horseshoe .

We Will Be Glad To Welcome You

The hosts Birgit and Oliver Christen have created a Great Small Retreat Resort where feeling is reflected as well in their great love of detail. As for their knowledge of style, their credentials are tip-top: he is an architect, she an art historian; both grew up in Vienna, travelled far, and for many years have been partners in both life and business.

 

Book now

 

 

about